Diese Seite dient als Übersicht der deutschen Chatbotanbieter. Es wurde sich deshalb nur auf einen Teil der Informationen der einzelnen Anbieter bezogen. Um eine Detaillierte Übersicht über die einzelnen Chatbotanbieter zu erhalten sind die ausführlichen Steckbriefe hier als PDF zum Downloaden.
Informationsbot
Chatbot-Technologie Funktionen • Smalltalk • Q&A • Barcode-Scanner • Spracherkennung
• Weiterleitung an Mitarbeiter Mehrsprachigkeit Testing • Ja • Ja
KI-Chatbot
Chatbot-Technologie Funktionen • Regelbasierte Erkennung • Q&A • Microsoft Bot Framework • Spracherkennung
• Trainingsbasierte Erkennung Mehrsprachigkeit Testing • Ja • Ja
KI-Chatbot
Chatbot-Technologie Funktionen • Amazon Lex NLU Technologie • k.A. • AWS-Platform-Basiert
• Deep-Learning Technologie Mehrsprachigkeit Testing • Ja • Ja
KI-Chatbot
Chatbot-Technologie Funktionen • assonoKI-Chatbot Framework • Smalltalk • Marktführende Spracherkennung • Kontextabhängige Antworten
mit Künstlicher Intelligenz Mehrsprachigkeit Testing • Ja • Ja
KI-Chatbot, Voicebotund Live-Chat
Chatbot-Technologie Funktionen • Basiert auf Rasa • Integrierter Live-Chat • Dialogerstellung per Drag & Drop • Chatbots können über eine Plattform erstellt und verwaltet werden
Mehrsprachigkeit Testing • Ja • Ja
Selbstlernender KI-Chatbot
Chatbot-Technologie Funktionen • CognigyNLU-Technologie • Feedbackmechanismus • Überwachtes Lernen mit • Supervisionsmöglichkeit durch Selbstlern-Möglichkeit Mitarbeiter
• Low-Code Flow Editor Mehrsprachigkeit Testing • Ja • Ja
Klick-/KI-Chatbot und Live-Chat
Chatbot-Technologie Funktionen • Training des Chatbots mittels • Proaktive Kundenansprache interner Daten • Interaktion/Reaktion auf Aktionen des Nutzers
Mehrsprachigkeit Testing • Ja • Ja
KI-Chatbot
Chatbot-Technologie Funktionen • Conversational AI Plattform • Hybridmodell: Agent+AI • Basiert auf komplexer Natural
Language Processing (NLP) Mehrsprachigkeit Testing • Ja •Ja
KI-Chatbot
Chatbot-Technologie Funktionen • Bot Framework Composer • QnA Maker • Power Virtual Agents • Erweiterte KI-Funktionen • Bot Framework SDK Mehrsprachigkeit Testing • Ja •Ja
KI-Chatbot
Chatbot-Technologie Funktionen • NLU-Plattform • Dashboard zur Performanceüberwachung • Omni-Channel Integration Mehrsprachigkeit Testing • Ja •Ja
KI-Chatbot
Chatbot-Technologie Funktionen • KI-basiert • Einfache Skalierung • Watson Natural Language Processing • Corporate-Identity- Konfiguration möglich Mehrsprachigkeit Testing • Ja • Ja
Selbstlernender KI-Chatbot
Chatbot-Technologie Funktionen • Verstehen der natürlichen Sprache • Chatbot lernt durch Trainingsverfahren • Chat-Widget für interaktive Dialoge Mehrsprachigkeit Testing • Ja • Ja
KI-Chatbot & Wissensdatenbank
Chatbot-Technologie Funktionen • Patentierte NLU-Technologie • Eigenständige Wissensdatenbank • Machine-Learnin • Weiterleitung an Mitarbeiter
• KI-gestützen Chatbot Plattform Mehrsprachigkeit Testing • Ja •Ja
Regelbasierter Chatbot
Chatbot-Technologie Funktionen • Regelbasierter Chatbot • Vorgefertigte • Erkennung von Schlüsselwörtern Branchentemplates • Drag-and Drop Baukasten
• Kundenlokalisierung für Sprachauswahl Mehrsprachigkeit Testing • Ja •Ja
KI-Chatbot
Chatbot-Technologie Funktionen • BM Watson NLU als Standard Service • Chatbot-Redaktionssystem • Überwachtes Training • Importfunktion von Chatbausteinen
• Anbindung anderer NLP- Systeme Mehrsprachigkeit Testing • Ja •Ja
KI-Chatbot
Chatbot-Technologie Funktionen • Bot Framework auf Open-Source-SDK • Q&A • Spracherkennung
Mehrsprachigkeit Testing • Ja •Ja
KI-Chatbot
Chatbot-Technologie Funktionen • Regel-& KI-basierter Chatbot • k.A. • Zwei Optionen: Power Virtual Agents- Web-App oderPower Virtual Agents-App in Microsoft Teams
Mehrsprachigkeit Testing • Ja •Ja
KI-Chatbot
Chatbot-Technologie Funktionen • NLU-Technologie von Nuance • Screen-Sharing, Co-Browsing • Nina ID ermöglicht Multifaktor- und weitere Authentifizierung • Intelligente Warteschlage • Kontextbereitstellung Mehrsprachigkeit Testing • Ja •Ja
KI-Chatbot
Chatbot-Technologie Funktionen • NLP-Technolgie • Weiterleitung an Mitarbeiter • Unsupervised Learning • Dynamische Dialogerstellung • Produktübergreifende Wissensdatenbank Mehrsprachigkeit Testing • Ja •Ja
Conversational AI Plattform
Chatbot-Technologie Funktionen • Konfigurierbare NLU-Technologie • Feedbackmechanismus • Machine Learning Dialog Management • Übergabe an Mitarbeiter
• Komplexe und Kontextuelle Dialoge Mehrsprachigkeit Testing • Ja • Ja
KI-Chatbot
Chatbot-Technologie Funktionen • Conversational AI Plattform • Integration weiterer NLU- • NLU-Engine Technologien • Speech to Text oder Text to Speech Eingabe/Ausgabe Mehrsprachigkeit Testing • Ja • Ja
KI-Chatbot
Chatbot-Technologie Funktionen • NLP basiert • Intuitives Interface • Chatbot-Training • Weiterleitung an Mitarbeiter •Anbindung an Vielzahl von Kommunikationskanäle Mehrsprachigkeit Testing • Ja • Ja
KI-Chatbot
Chatbot-Technologie Funktionen • ContextualConversationEngine • Übergabe in Live-Chat und dynamische Entscheidungsbäume Mehrsprachigkeit Testing • Ja • Ja
Conversational AI Plattform
Chatbot-Technologie Funktionen • Regelbasierter Chatbot • Text-Chat, Video-Chat, • Erkennungsregel: Dialogbaum Screen-Sharing und mehr und Quick Replies • Integration eigener Chatbot Mehrsprachigkeit Testing • Ja • Ja
Live-Chat mit integrierbarem Chatbot
Chatbot-Technologie Funktionen • browserbasierte Software-as-a-Service • Chat auf der Webseite • asynchrone Kommunikation • Einbindung von Messengern Mehrsprachigkeit Testing • Ja • Ja